In einer Studie, die in der 14 Juni Ausgabe von JAMA, Angela Sauaia, M. D., Ph. D., von der University of Colorado Anschutz Medical Campus, Aurora, und Kollegen untersucht die Muster der Schusswunde-assoziierten Schweregrad und die Mortalität in einem Colorado urban trauma-Zentrum.

Tod raten ein unvollständiges Bild von der Wirkung der Waffe Verletzungen. Zu entwickeln, geeignete Präventionsmassnahmen, Untersuchungen der Schweregrad und die Prognose sowohl tödliche als auch nicht-tödlicher Schussverletzungen (GSW) zentral sind, aber Sie bleiben rar. Für diese Studie, die Forscher untersucht den state-mandated trauma registry in einem level 1 trauma center (Denver Health Medical Center, DHMC) für Daten, die auf Verletzungen, Ursache und Schweregrad für alle Patienten, die starben im Krankenhaus hospitalisiert wurden, oder benötigt mehr als 12-Stunden-Beobachtung von 2000 bis 2013. Während dieser ganzen Zeit, die DHMC Einzugsgebiet war Denver County. Zu beurteilen, Verletzungen, Todesfälle in der Szene (vs in-hospital), die Autoren erhalten alle Denver County Datensätze von trauma Todesfälle im gleichen Zeitraum.

Studie ermittelt Anstieg in der schwere der Waffe Verletzungen, die in-hospital-Sterblichkeitsrate

Von 2000 bis 2013, 28,948 Patienten vorgestellt, die DHMC mit Verletzungen durch GSWs (6 Prozent), Messerstechereien (6 Prozent), Fußgänger-Unfälle (7 Prozent) übergriffe (9 Prozent), Stürze (24 Prozent), KFZ-Abstürze (26 Prozent) und andere Mechanismen (22 Prozent). Von diesen 5,4 Prozent gestorben. Die Proportionen DHMC Verletzung Besucherzahlen aufgrund GSWs, Messerstechereien und übergriffe blieben stabil von 2000 bis 2013, in der Erwägung, dass fällt erhöht und die KFZ-Abstürze im Lauf der Zeit abgenommen. Angepasst in-hospital-Fall-fatality Preise für die GSWs an der DHMC deutlich erhöht und die Wahrscheinlichkeit von trauma überleben verringert. Alle anderen Mechanismen vorgestellt stabil oder entgegengesetzten trends für Todesfälle und überlebenswahrscheinlichkeit. Im Laufe der Zeit, mehr GSW Patienten hatten eine hohe Punktzahl auf einer Maßnahme der Verletzung Schweregrad und die Anzahl der schweren GSWs pro patient deutlich erhöht.

Die Autoren merken an, dass dieser einzelne trauma-center-Studie hat eine begrenzte verallgemeinerbarkeit.

„Feuerwaffe in-hospital-Fall-fatality Preise erhöht, im Gegensatz zu jedem anderen trauma-Mechanismus, zurückzuführen auf die steigende schwere und Anzahl der Verletzungen“, schreiben die Forscher. „Eine neue Aufmerksamkeit für Forschung und Politik sind erforderlich, um die Verringerung der Morbidität und Mortalität der GSWs.“

Artikel: Todesfall und Schwere der Waffe Verletzungen in Denver Trauma Center, 2000-2013, Angela Sauaia, MD, PhD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.