Physiotherapie oder eine „wait and see“ – Ansatz sind sowohl effektiver bei der Bekämpfung von tennis-Ellenbogen als Kortikosteroid (steroid) – Injektionen, nach einem UQ Studie, veröffentlicht im British Medical Journal.

Dr. Bill Vicenzino von UQ School of Health and Rehabilitation Sciences, sagte, die Studie testete verschiedene Behandlungen auf drei separate Gruppen von Patienten mit Tennisellbogen (Schmerzen an der Außenseite des Ellenbogens).

Die Studie wurde von der UQ-Forscher, einschließlich Ms Elaine Beller, Professor Gwendolen Jull, Professor Peter Brooks, Dr. Ross Darnell, Dr. Vicenzino und UQ Doktorandin Leanne Bisset.

Die Forscher der „wait and see“ – Ansatz, um eine Gruppe von Teilnehmern. Mitglieder der Gruppe wurden versicherte, dass der Zustand würde sich irgendwann beruhigen und aufgefordert, zu warten. Sie wurden auch spezifische Anweisungen zum ändern Ihrer täglichen Aktivitäten zu vermeiden erschwerende Ihre Schmerzen.

Eine zweite Gruppe erhielt eine lokale Kortikosteroid-Injektion und riet zu einer allmählichen Rückkehr zu normalen Aktivitäten.

Die Letzte Gruppe erhielt acht Behandlungen der Physiotherapie von 30 Minuten über sechs Wochen und lehrte Sie zu Hause übungen und selbst-manipulation. Die Physiotherapie-Gruppe erhielt auch eine beständige übung band und übung instruction booklet.

Jeder Gruppe Fortschritte gemessen wurde nach sechs Wochen und erneut nach einem Jahr.

„Zunächst, Kortikosteroid-Injektionen waren die erfolgreichste Behandlung, mit 78% in der Gruppe Verbesserungen im Berichtswesen, dicht gefolgt von Physiotherapie mit einer 65% igen Erfolgsrate, wenn im Vergleich zu nur 27% in den ‚warten und sehen‘ – Gruppe“, Dr. Vicenzino sagte. „Jedoch, nach 52 Wochen der Injektion Gruppe raten der Verbesserung waren deutlich schlechter als jene der Physiotherapie-Gruppe. Die Injektion Gruppe hatte auch die meisten Rezidive berichtet, mit 72% der Teilnehmer‘ Zustand verschlechtert sich nach drei oder sechs Wochen – das könnte darauf zurückzuführen sein, zum Teil, um eine schnellere anfängliche Erholung, die zu mehr verwenden und über die Besteuerung der Ellenbogen.“

Die Studie fand auch, dass die überlegene langfristige Auswirkungen von Physiotherapie repliziert wurden durch die Wartezeit und sehen Ansatz am Ende der Studie die Teilnehmer sowohl in der Physiotherapie und abwarten-Gruppe hatte entweder stark verbessert oder komplett wiederhergestellt.

Das British Medical Journal Artikel sagte, dass „das?schlechte Gesamtleistung von Kortikosteroid-Injektionen sollten unter Betracht gezogen werden, indem sowohl der patient und Arzt im management von tennis-Ellenbogen.“

Dr. Vicenzino sagte, die Ergebnisse der Studie unterstützte auch die Idee, dass tennis-Ellenbogen ist in den meisten Fällen eine selbstlimitierende Erkrankung.

Er sagte, dass die Forscher folgerten, dass „Patienten mit tennis-Ellbogen, können versichert sein, dass in den meisten Fällen werden Sie eine Verbesserung in der langfristigen, wenn die Informationen gegeben und ergonomische Beratung über Ihren Zustand.“

UQ ist derzeit auf der Suche nach weiteren Menschen mit Tennisarm zur Teilnahme an Laufenden Studien. Freiwillige müssen sein, 18-65 Jahre alt, mit Schmerz in den Ellenbogen, verschärft durch Aktivitäten, wie z.B. das greifen, drücken, heben von Gegenständen oder beim Sport.

Die Teilnehmer werden benötigt, zum Besuch des Muskel-Skelett-Schmerzen und Injury Research Unit an der UQ ist St Lucia campus (Parkplätze vorhanden).

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Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf:
Die University of Queensland, Brisbane, Australien
Quelle:
UQ Online-Nachrichten

Steroid-Injektionen Bieten Keine langfristige Befreiung Von Tennis-Ellenbogen: Studie Zeigt,

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