Forscher der Centers for Medicare und Medicaid Services (CMS) zu analysieren, Erkenntnisse über den nutzen und schädigt von Lungenkrebs-screening nach Alter in einer Studie, veröffentlicht in Annals of Internal Medicine.

Sollte das Lungenkrebs-screening abgedeckt werden, die für Medicare-begünstigte?

Rauchen ist der wichtigste Risikofaktor für die Entwicklung von Lungenkrebs. Der National Lung Screening Trial (NLST) berichteten von einer Reduktion des Lungenkrebs-Sterblichkeit bei Risiko-Teilnehmer im Alter von 55 bis 74 Jahren waren nach dem Zufallsprinzip zugewiesen screening mit niedrig-Dosis-Computertomografie (LDCT) versus Röntgen-Thorax. Die US Preventive Services Task Force (USPSTF) später empfohlenen jährlichen Lungenkrebs-screening mit LDCT für Personen im Alter von 55 bis 80, die jemals geraucht. Neben Rauchen, Alter ist der wichtigste Risikofaktor für Lungenkrebs. Informieren Sie Ihre Empfehlung für die Medicare-Bevölkerung, CMS-Forscher führten eine sekundäre Analyse der NLST-Daten zu vergleichen, die screening-Ergebnisse unter Medicare-förderfähigen Personen, die unter dem Alter von 65. Sie fanden, dass beide Krebs Prävalenz, positiv prädiktiver Wert von Lungenkrebs-screening mit LDCT höher waren in den 65+ – Kohorte als in der unter-65-Kohorte. Die ältere Gruppe hatte auch einen geringfügig höheren rate von falsch-positiven screening-Ergebnisse.

Der Autor von einem begleitenden Leitartikel folgert aus der Analyse, dass Medicare-Begünstigten, die nicht ausgeschlossen werden sollten aus-screening. Kliniker sollten gemeinsam mit Ihren Patienten die altersspezifischen Schätzungen der screening-nutzen und Schaden zu helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.