Forscher der Centers for Medicare und Medicaid Services (CMS) zu analysieren, Erkenntnisse über den nutzen und schädigt von Lungenkrebs-screening nach Alter in einer Studie, veröffentlicht in Annals of Internal Medicine.

Rauchen ist der wichtigste Risikofaktor für die Entwicklung von Lungenkrebs. Der National Lung Screening Trial (NLST) berichteten von einer Reduktion des Lungenkrebs-Sterblichkeit bei Risiko-Teilnehmer im Alter von 55 bis 74 Jahren waren nach dem Zufallsprinzip zugewiesen screening mit niedrig-Dosis-Computertomografie (LDCT) versus Röntgen-Thorax. Die US Preventive Services Task Force (USPSTF) später empfohlenen jährlichen Lungenkrebs-screening mit LDCT für Personen im Alter von 55 bis 80, die jemals geraucht. Neben Rauchen, Alter ist der wichtigste Risikofaktor für Lungenkrebs. Informieren Sie Ihre Empfehlung für die Medicare-Bevölkerung, CMS-Forscher führten eine sekundäre Analyse der NLST-Daten zu vergleichen, die screening-Ergebnisse unter Medicare-förderfähigen Personen, die unter dem Alter von 65. Sie fanden, dass beide Krebs Prävalenz, positiv prädiktiver Wert von Lungenkrebs-screening mit LDCT höher waren in den 65+ – Kohorte als in der unter-65-Kohorte. Die ältere Gruppe hatte auch einen geringfügig höheren rate von falsch-positiven screening-Ergebnisse.
Der Autor von einem begleitenden Leitartikel folgert aus der Analyse, dass Medicare-Begünstigten, die nicht ausgeschlossen werden sollten aus-screening. Kliniker sollten gemeinsam mit Ihren Patienten die altersspezifischen Schätzungen der screening-nutzen und Schaden zu helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.