Eine optimale Menge an Sauerstoff ist wichtig für das funktionieren und überleben der alle Gewebe des Körpers und sogar ein paar Minuten der Entzug kann tödlich sein. Wenn die Sättigung von Sauerstoff in den Körper fällt aufgrund von einigen Erkrankungen der Atemwege oder Verletzungen, dann müssen wir Sie wieder Auffüllen künstlich auf ein optimum durch die Sauerstoff-Therapie für den Patienten. Diese Methode des Umgangs mit ‚Atemstillstand‘ war, erklärte kurz und bündig von Dr. Girija Nair, Leiter der Abteilung für Pneumologie, Dr. DY Patil Medical College, Mumbai 1. Tag des 20 NESCON, (20th National Conference On Environmental Sciences-Und Lungenerkrankungen), organisiert von der Akademie der Respiratorischen Medizin in Mumbai unter der Schirmherrschaft des Umwelt-Medizinischen Vereins.

Sauerstoff-Therapie ist eine der wichtigsten Behandlungen in respiratory care. Diese Therapie wird zur Behandlung dokumentiert Hypoxämie (wie im Fall der Raucher), schwerer Atemnot, schwerem trauma, interstitieller Lungenerkrankungen (ILD), die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) einschließlich chronischer asthma und chronische bronchitis, pulmonale Hypertonie, akuter Myokardinfarkt und chronische Lungenerkrankungen, Patienten während der übung. Einige können es brauchen für die langfristige Sauerstoff-Therapie zu Hause (LTOT).

Vor der Verschreibung von Sauerstoff-Therapie sollte es sein, ein klares Indiz für dessen Notwendigkeit und die Art der Therapie benötigt. Der Arzt sollte den Zweck der Therapie, demonstrieren die Verfahrens-und auch die Liste möglicher Komplikationen. Für eine sichere und effektive Behandlung mit dieser Therapie, es sollte daran erinnert werden, dass der Verbrauch von Sauerstoff in der Sauerstoff-Therapie ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das verwendet wird, unter ärztlicher Verordnung und nicht, wie der Sauerstoff, den wir atmen, natürlich. Das Rezept sollte klar auf die air-flow-rate, Transport-system, Dauer und Anweisungen für die überwachung. Regelmäßige Auswertung des Patienten notwendig ist.

Sauerstoff-Therapie ist wie eine Droge: es Rational Verwenden

Der grundlegende Zweck, zu lüften Patienten durch Sauerstoff-Therapie ist die Verbesserung des gasaustausches bis lungenfunktionen zu verbessern. Sauerstoffsättigung innerhalb normaler Grenzen. Ziel sollte sein, Druck (PaO2) nicht weniger als 60 mm Hg und SpO2 (sättigungsdampfdruck) nicht weniger als 90 mm Hg. Ein überangebot kann mehr Schaden als nützen und sollte man sicher, dass dies nicht passiert. 100% Fi02 die Atmung-in Verbindung mit einer verringerten ventilation (Obstruktion) Dr. Nair teilte Ihre Erfahrung mit eine harte Zeit überzeugend die Mitarbeiter zu senken den Sauerstoff-Fluss, während die Verwaltung für die Patienten der COPD erfordert low-flow-Sauerstoff, wie COPD-Patienten verschlechtern können, mit high-flow Sauerstoff. Patienten mit chronischen Lungenerkrankungen sollten nie geliefert werden, bei mehr als 2-3 Liter/minute Sauerstoff .

Abgabe Von Sauerstoff

Sauerstoff in der Therapie verzichtet werden kann/geliefert von: Hintergrundmusik in Sauerstoff-Flaschen, die können liefern Sauerstoff für bis zu 57 Stunden bei der gewünschten geregelten Fluss

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