Eine neue US-Studie deutet darauf hin, dass nach der Operation eine Infektion durch das Bakterium Staphylococcus aureus (Staphylokokken), eine Art Häufig, erworben im Krankenhaus, ist eher auftreten, nach Operationen an der Brust und Kopf als bei anderen großen Verfahren.

Die Retrospektive Kohorten-Studie Lesen Sie online und erscheinen in der Juli-print-Ausgabe der Zeitschrift Infection Control and Hospital Epidemiology.

Lead-Autor Dr. Deverick Anderson, ein Infektionskrankheiten-Spezialist an der Duke University Medical Center in Durham, North Carolina, sagte den Medien, dass:

„Wir haben festgestellt, dass Brust-und Brust-Verfahren entfielen die meisten staph-Infektionen nach der großen Operation.“

Anderson und Kollegen analysierten Daten über 96,455 orthopädischen, neurochirurgischen, Herz-Thorax-und Plastische Chirurgie-Verfahren durchgeführt zwischen 2003 und 2006 auf 81,267 Patienten in 11 Zentren (9 community hospitals und 2 tertiären Krankenhäusern in North Carolina und Virginia).

Sie fanden heraus, dass:

Risiko Von Staph-Infektion Nach Der Operation Verknüpft, Um Den Typ Des Verfahrens
  • 454 Patienten hatten eine S. aureus-Infektionen: 317 hatte, chirurgische site-Infektion, 188 hatte Blutvergiftung, und 51 hatte beide.
  • Die Häufigkeit der Infektion war 0.47 pro 100 Verfahren.
  • Rund die Hälfte der Infektionen (51 Prozent), waren aufgrund der methicillin-resistenten S. aureus (MRSA).
  • S. aureus-Infektion war häufiger nach der Herz-Thorax-Verfahren (0.79-Infektionen pro 100 Verfahren) als nach orthopädischen, neurochirurgischen oder plastisch-chirurgischen Verfahren (0.37, 0.62 und 0,32 pro 100 beziehungsweise).
  • Die höchste rate der Blutstrom-Infektion war nach der Herz-Thorax-Verfahren ( 0.57-Infektionen pro 100 Verfahren), bestehend aus fast 75 Prozent der Infektionen.
  • Die höchste rate der postoperativen Wundinfektionen wurde nach neurochirurgischen Eingriffen (0.50-Infektionen pro 100 Verfahren), darunter 80 Prozent der Infektionen.

Die Autoren folgerten, dass:

„Die Häufigkeit und die Art der postoperativen invasive S. aureus-Infektion Unterschied sich deutlich zwischen Prozedur-Typen.“

Sie empfahl, dass die „höchste Risiko Verfahren, wie Kardio-Verfahren, sollten gezielt für die laufende präventive Interventionen“.

Anderson, der funktioniert auch mit dem Duke Infection Control Outreach Network (DICON), sagte, eine zentrale Botschaft der Studie ist, dass „eine Präventions-Strategie“ nicht für alle geeignet und es kann die Notwendigkeit, die Strategien für die kardiovaskuläre und neurochirurgische Verfahren, die nicht erforderlich sind für Kunststoff-oder orthopädischen Chirurgie.

Er sagte auch, dass Strategien, die sich ausschließlich auf MRSA wird nicht unbedingt verhindern, dass alle Infektionen:

„Im Durchschnitt MRSA wurde nur in der Hälfte der Infektionen, die wir identifiziert“, fügte er hinzu.

Die Studie wurde finanziert von Merck & Co, und zwei seiner Autoren arbeiten in Ihren Labors in North Wales, Pennsylvania, aber laut Aussage waren Sie nicht beteiligt an der Analyse der Daten.

„Variation in der Art und Häufigkeit der Postoperativen Invasive Staphylococcus aureus Infektionen Nach der Art des Chirurgischen Eingriffs.“
Deverick J. Anderson, Jean Marie Arduino, Shelby D. Reed, Daniel, J. Küster, Keith S. Kaye, Chelsea A. Grussemeyer, Senaka A. Peter, Chantelle Hardy, Yong-Il Choi, Joelle Y. Friedman, Vance G. Fowler, Jr
Infection Control and Hospital Epidemiology, Vol 31, No 7, 701-709, Juli 2010
DOI: 10.1086/653205

Quelle: Duke Medizin.

Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD

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