Die allgemein akzeptierte ärztliche Maxime, dass erhöhte HDL-Cholesterin (HDL-C) ist „gut“ wurde aufgehoben durch eine multizentrische, internationale Studie, geführt von den Forschern von der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania. Sie zeigen, dass eine bestimmte genetische Ursache der erhöhten HDL-C kann tatsächlich „schlecht“, stellt fest, dass eine bestimmte mutation in einem gen, das kodiert für ein Zell-rezeptor-proteins, bindet an HDL verhindert, dass der rezeptor funktionieren. Die mutation führt zu einem erhöhten Risiko für koronare Herzerkrankungen sogar in der Anwesenheit von erhöhten Niveaus von HDL-C oder „gute“ Cholesterin. Ihre Ergebnisse sind veröffentlicht in dieser Woche in der Wissenschaft.

Die bisherige Forschung wurde die Möglichkeit angesprochen, dass HDL-vielleicht nicht ganz so vorbeugend gegen Herz-Krankheit, wie allgemein geglaubt, dass die Kardiologen, die vor allem nach mehreren klinischen Studien der HDL-Erhöhung Medikamente zeigten wenig oder keine Wirkung. „Das denken über das HDL hat sich vor kurzem zu dem Konzept, kann es nicht direkt schützen vor allem Herz-Krankheit,“, sagte senior-Autor Daniel J. Rader, MD, Stuhl der Abteilung von Genetik. „Unsere Ergebnisse zeigen, dass einige Ursachen von erhöhten HDL tatsächlich erhöhen das Risiko für Herzerkrankungen. Dies ist der erste Nachweis einer genetischen mutation, erhöht HDL, aber es erhöht das Risiko von Herzerkrankungen.“

Rader und seine Kollegen sequenzierten die lipid-Modifikation Regionen der Genome von 328 Menschen mit deutlich erhöhten HDL (zusammen mit einer Kontrollgruppe mit niedriger HDL) zur Identifizierung von genetischen Ursachen für die hohe HDL. Eines der Gene, die Sie konzentrierten sich auf war SCARB1, die kodiert für Scavenger-Rezeptor-B1 (SR-B1), dem wichtigsten rezeptor für HDL auf Zelloberflächen.

Im Verlauf der Sequenzierung ermittelten Sie, zum ersten mal, eine person ohne SCARB1-Funktion, gekennzeichnet durch eine extrem hohe HDL-C-level von über 150 mg/dL, in der Erwägung, dass die normalen Niveau von etwa 50 mg/dL. Das Thema hatte zwei Kopien eines SCARB1-mutation genannt P376L, die die Mannschaft gezeigt hat, verursacht eine Aufschlüsselung in HDL-rezeptor-Funktion.

Unter den vielen Ansätzen, die Sie nahm, die Forscher erzeugten induzierten pluripotenten Stammzellen (iPSCs) von der SCARB1-defizienten person, die Sie verwendet, um zu erstellen, die Leber-Zellen, und zeigten, dass diese neuen Zellen hatten tiefgreifende Reduktion in Ihrer Fähigkeit zur Aufnahme von HDL. „Diese mutation verhindert, dass der rezeptor von der Zelloberfläche, wo es braucht, um sich in Ordnung zu binden, und nehmen HDL,“ Rader erklärt. „Diese Störung der rezeptor hat die Aufgabe durch Fehler in seiner Falt-und-Verarbeitung während der Proteinsynthese.“

Penn-Studie zeigt eine form der genetisch erhöht

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