Die Gesamtqualität des Todes von Krebs bei Patienten, die in einem städtischen Kanadische Einstellung mit einfachen Zugang zu palliative care wurde festgestellt, dass Sie hervorragend in der großen Mehrzahl der Fälle, zu helfen, zu zerstreuen der Mythos, mit dem Leid am Ende des Lebens unvermeidlich ist.

„Die Angst vor dem Tod ist etwas, das fast jeden Patienten mit fortgeschrittenem Krebs oder anderen lebensbedrohlichen Krankheit Gesichter, und helfen Sie Ihnen, um einen „guten Tod“ ist ein wichtiges Ziel der palliative care,“ sagt Dr. Sarah Hales, Koordinator der Psychiatrie-Dienste, Psychosoziale Onkologie & Palliativmedizin, Princess Margaret Cancer Centre. „Wir wissen viel über die Krankheit und die körperlichen Symptome, die es produzieren kann, aber erst vor kurzem haben wir den Schwerpunkt auf Ansätze zur Linderung der Angst vor dem Tod bei Patienten und Familien und an die Adresse der emotionalen, spirituellen und existentiellen Bedenken, dass die Unterstützung, die Qualität des Sterbens erleben.“

Das Verständnis der verschiedenen Dimensionen des sterbeprozesses hat uns geholfen, eine bessere Pflege für Patienten und Familien, die in dieser Phase des Lebens, sagt Dr. Rodin, Leiter der Abteilung für Psychosoziale Onkologie und Palliative Care an der Prinzessin Margaret Cancer Centre. „Wir haben festgestellt, dass Personen bewerten unterschiedlich die Dimensionen der Erfahrung, die auch die Kontrolle der Symptome, der Sinn des Lebens-Verschluss und mit Blick auf das Ende des Lebens, ohne überwältigende Angst. Die Perspektiven der Patienten auf diese Fragen am Ende des Lebens von denjenigen abweichen können, die Ihre Familie und Gesundheitsdienstleister.“

Die Studie mit dem Titel „Die Qualität von Sterben und Tod in der Krebs-und Seine Beziehung zu Palliative Care und Ort des Todes,“ ist im Druck, sondern Online in der renommierten Fachzeitschrift Journal of Pain und Symptom-Management, mit Dr. Sarah Hales, Dozent an der Abteilung für Psychiatrie, Universität von Toronto als Erstautor, sowie dres. von Camilla Zimmerman, Leiter der Palliative Care an der Prinzessin Margaret und Gary Rodin, Professor für Psychiatrie an der University of Toronto und wissenschaftlicher Direktor des Kensington Hospiz.

Thirty-nine Prozent (39%) der Stichprobe erzielte in der „gut“ bis „fast perfekt“ – Bereich der Skala zur Erfassung der sterbenden Erfahrung haben, mit 61% der Stichprobe erzielte in der „weder gut noch schlecht“ Bereich der Skala. Bessere Ergebnisse wurden mit älteren Patienten, die hohe soziale Unterstützung (die meisten Patienten waren nicht allein lebende) ältere Pflegekraft-Alter, die Englisch als primäre Sprache der Bezugsperson, größere Länge der Beziehung zwischen der Pflegekraft und patient, weniger caregiver Trauerfall not (z.B. Trauer, stress-Reaktion, depressive Symptome) und zu Hause der Tod.

Nächste Grenze: Wie kann die moderne Medizin helfen, sterbende Patienten erreichen einen 'guten' Tod?

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