An der 45th Annual Meeting & Exhibition der American Association for Dental Research, researcher Robert Schroth, University of Manitoba, Children ‚ s Hospital Research Institute of Manitoba, Winnipeg, Kanada, präsentiert eine Studie mit dem Titel „Mikrobiom Assoziiert Mit Schwerer Karies in der Kanadischen First Nations Kinder.“ Der AADR-Jahresversammlung fand in Verbindung mit dem 40. Jahrestagung der Canadian Association for Dental Research.
Um zu bestimmen, die Karies-assoziierten mikrobiom unter den Kanadischen First Nations Kinder mit schweren frühkindlichen Karies (S-ECC). Kanadischen First Nations Kinder
Daten-Analyse enthalten deskriptive und bivariate Analysen (Chi-Quadrat-und t-tests). Ein p-Wert von 0,05 signifikant war. Dreißig Kinder, die mit der S-ECC und 20 Karies-freien Kontrollen teilgenommen. Das mittlere Alter lag bei 40.7±11.7 Monate und 56% waren Männlich. Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen in Bezug auf Geschlecht oder Alter (p=0,20 und p=0,11, beziehungsweise). Kinder, die mit der S-ECC wurden entwöhnt Sie die Flasche in einem späteren Alter als die Karies-frei (25.8±12.0 Monate vs. 17.9±8.9, p=0,28). Es gab keinen Unterschied in der täglichen naschen Frequenz zwischen den Gruppen (p=0.71). Mikrobiom-Analysen ergaben keine neue, einzigartige Krankheitserreger. Jedoch die Häufigkeit von S. mutans rDNA relativ zur gesamten bakteriellen rDNA war signifikant höher bei Kindern mit S-ECC (5.99%±7.01% vs. 0.21%±0.28% p

Es wurde eine erhöhte Häufigkeit von S. mutans, sowie bevölkerungsverschiebungen in der oralen mikrobiellen Gemeinschaften in den Kindern mit der S-ECC. Kanadischen First Nations Kinder mit dem S-ECC-hatten signifikant höhere Level von kariogenen Mikroorganismen als Ihre Karies-freien Pendants, die möglicherweise erklären die hohe Prävalenz von S-ECC, die in der Indigenen Kinder.