Brustkrebs-Patientinnen häufiger über Gelenk-Schmerzen durch die Einnahme von aromatase-Inhibitoren (AIs), wenn Sie im fortgeschrittenen Stadium von Krebs, laut einer Studie, die am amerikanischen College der Rheumatologie-Jahresversammlung, abgehalten. Nov. 7-11, in Atlanta. Die Studie ist eine der ersten, Faktoren zu identifizieren, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ein patient leidet Gelenkschmerzen von AI-Therapie.

AIs, den standard der adjuvanten Therapie für postmenopausale Brustkrebs, kann die Ursache für Gelenkschmerzen bei Patienten, vor allem in den Händen und Handgelenken. Dieser Schmerz kann manchmal lähmend sein. „Die Patienten beklagen sich bitter über diesen Schmerz, dass Sie bekommen in Ihre Hände, nachdem Sie beginnen, diese Medikamente“, sagte Lisa Mandl, M. D., ein Assistent behandelnde Rheumatologe am Krankenhaus für Spezielle Chirurgie in New York, wurde mit der Studie beteiligten. „Es ist so schlecht, dass manchmal Patienten die Einnahme AIs, auch wenn wir wissen, dass die Drogen, die buchstäblich Leben retten – Sie reduzieren das Risiko des Sterbens von Brustkrebs.“ Studien haben gezeigt, dass bis zu 15% der Patienten auf AIs unterbrechen Sie Ihre Therapie aufgrund von Schmerzen.

Da nur wenige klinische Studien haben, zeichnet sich dieses Syndrom, Ermittler im Krankenhaus für Spezielle Chirurgie startete eine prospektive Studie, etwas Licht auf den Zustand. „Niemand hat wirklich richtig beschrieben dieses Syndrom oder versuchte herauszufinden, was könnte voraussagen, Sie bekommen es“, sagte Dr. Mandl. „Was ist der Schmerz? Ist es Arthrose? Ist es Tendinitis? Ist es eine Entzündung des Muskels? Wir wollten beschreiben es besser, als es beschrieben wurde in der Literatur auf dem Laufenden.“

Die Forscher eingeschrieben, 35 postmenopausalen Frauen mit Hormon-sensitiven, nicht-metastasiertem Brustkrebs, die nicht rheumatischen Erkrankungen. Themen bewertet wurden bei Studienbeginn, nach drei Monaten, und sechs Monate nach Beginn der aromatase-inhibitor Therapie. Sie unterzog sich physikalische Prüfungen und ausgefüllt Fragebögen über Lebensqualität, Gesundheitszustand und Schmerz. Patienten, die auch durch magnetische Resonanz-Darstellung (MRI) scans der Basislinie, der Punkt, den Sie klagte über keine Schmerzen, und nach sechs Monaten.

„Wir haben versucht, zu erkennen Entzündung und die anatomische Lage Ihrer Symptome. War die Schmerzen, die durch Entzündungen in den Gelenken oder um die Sehne, zum Beispiel?“ Dr. Mandl, sagte.

Die Studie klassifiziert die Frauen berichtet, die neue oder sich verschlechternde Muskel-Skelett-Symptome, die als symptomatische. Von den 35 Frauen eingeschrieben, 19 (54%) waren symptomatisch, und von diesen 2 (5.7%) eingestellt, AI-Therapie. Die mittlere Zeit bis zum auftreten der Symptome von sechs Wochen, reichen zwei bis 18 und 58 Prozent der symptomatischen Probanden hatten Schmerzen in den Händen. Rund 11 Prozent hatten Zärtlichkeit sehnen in der hand, und 14 Prozent hatten generalisierte Handgelenk Steifigkeit.

Die Forscher fanden heraus, dass die MRT nicht immer waren abnormal bei symptomatischen Patienten, obwohl in einigen einzelnen Patienten erlebt Schmerzen, die ärzte konnten erkennen Auffälligkeiten, die auf Ihre MRT. Es gab keine Hinweise auf entzündliche arthritis in der MRT, aber einige der Frauen, die klagten von Schmerzen hatte, Sehnenscheidenentzündung, Entzündung der Flüssigkeit gefüllten Hülle, die Sie umgibt, eine Sehne in der hand.

Die Ermittler fanden keine Korrelation zwischen depression und Schmerz. Andere Forscher haben die Hypothese aufgestellt, dass das Syndrom möglicherweise verursacht durch eine autoimmune Zustand, aber in dieser Studie zeigte sich kein Zusammenhang zwischen der Autoimmun-Marker im Blut und Schmerz. „Ich denke, es ist interessant, dass wir nicht finden, eine Autoimmun-Krankheit, Veranlagung. Wir dachten, wir könnten vielleicht,“ Dr. Mandl sagte.

Nur ein Faktor Vorhersagen, ob Frauen Schmerzen hatte – dass später Krebs. „Wenn Sie im Stadium II oder Stadium III Krebs, sind Sie eher zu haben, diesen Schmerz, als wenn Sie im Stadium I Krebs“, Dr. Mandl sagte. Sie wies darauf hin, dass Frauen, die Krebs hatte Metastasen an den Knochen wurden aus der Studie ausgeschlossen, so dass Metastasen waren nicht die Wurzel des Problems.

„Vor dieser Studie, wussten wir, einige Frauen haben diese Schmerzen. Jetzt wissen wir, dass es wahrscheinlicher ist, bei Patienten mit später Krebs und zumindest einige dieser Frauen haben Sehnenscheidenentzündung, aber nicht alle,“ Dr. Mandl sagte. „Wir waren nicht in der Lage zu ermitteln, welche anderen prädisponierenden Faktoren.“

Der leitende Prüfarzt der Studie war die Ora-Sängerin, M. D., wer war bei der HSS im Rahmen der Studie aber ist jetzt ein Rheumatologe an der Medizinischen Hochschule von Georgia, Krankenhäusern und Kliniken. Andere Forscher mit der Studie beteiligten sind Alana Levine, M. D., Tessa Cigler, M. D., Anne J. Moore, M. D., und Huong Do.

Quelle:
Phyllis Fisher
Krankenhaus für Spezielle Chirurgie

Licht Auf Aromatase-Inhibitor, Der Gemeinsame Schmerz-Syndrom

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