css-1c83am8 undefined“> Kann eine psychische Gesundheit Zustand ansteckend sein?

Sie wissen, dass, wenn jemand in Ihrer Nähe hat die Grippe, sind Sie in Gefahr, sich zu entwickeln. Es gibt keinen Zweifel über die ansteckende Natur von bakteriellen oder viralen Infektionen. Aber was ist geistige Gesundheit und die Stimmung? Kann eine depression ansteckend sein?

Ja und Nein. Depression ist nicht ansteckend in der gleichen Weise die Grippe ist, aber die Stimmungen und Emotionen verbreiten kann. Haben Sie jemals beobachtete ein Freund zum lachen so hart, dass Sie begann zu lachen? Oder hörten eine co-Arbeiter beschweren, so lange, dass Sie begann sich negativ auch? Auf diese Weise, Stimmungen — und auch depressive Symptome ansteckend sein können.

Wir werden erklären, wie es funktioniert, was die Wissenschaft sagt, und was zu tun ist, wenn Sie das Gefühl haben, „erwischt“ depression von einem geliebten Menschen.

Wie ist depression ansteckend

Depression — und andere Stimmungen sind ansteckend in einer interessanten Weise. Die Forschung hat gezeigt, dass die depression ist nicht die einzige Sache, die „zu verbreiten.“ Rauchen Verhalten — entweder das Rauchen oder ab — hat sich gezeigt, zu verbreiten, sowohl durch Nähe und Distanz, soziale Bindungen. Wenn Ihr Freund beendet Rauchen, bist du eigentlich eher zu beenden, zu.

Selbstmord wurde auch gefunden, kommen in Clustern. Eine Studie zeigte, dass in beiden Männchen und Weibchen, mit einem Freund, starb durch Selbstmord erhöht Ihre eigene Wahrscheinlichkeit von Selbstmordgedanken oder-versuche.

Depression ist ansteckend, die Natur kann auf die gleiche Weise funktionieren. Die Forscher nennen es eine Vielzahl von Dingen, einschließlich Netzwerk-Phänomen der sozialen Ansteckung Theorie, und die Gruppe emotionale Ansteckung Theorie.

Was es kommt darauf an, ist der transfer von Stimmungen, Verhalten und Emotionen zwischen Menschen in einer Gruppe. Und diese Gruppe nicht nur die besten Freunde und die Liebsten — die meisten Forschung sagt, dass es sich um bis zu drei Grade der Trennung.

Dies bedeutet, dass, wenn Ihr Freund-Freund-Freund Depressionen hat, Sie vielleicht noch in einem höheren Risiko der Entwicklung es als gut.

Natürlich, dies funktioniert auch für Glücks—, sowie Alkohol-und Drogenkonsum, Nahrungsaufnahme und Einsamkeit.

Also wie genau ist eine depression zu verbreiten?

Es ist nicht so einfach, wie das teilen Getränke mit einer person, die Depressionen hat, oder Sie Weinen auf deiner Schulter. Forscher sind immer noch das Verständnis, wie genau Emotionen sind verbreitet. Aber einige Studien deuten darauf hin kann es passieren das es mehrere Möglichkeiten:

  • Sozialer Vergleich. Wenn wir mit anderen Menschen — oder das scrollen durch social media — wir entscheiden oft unseren eigenen Wert und Gefühle orientieren sich an denen der anderen. Wir beurteilen uns basierend auf diesen vergleichen. Doch selbst im Vergleich zu anderen, vor allem denjenigen mit negativen Gedanken-Muster, die manchmal sein kann schädlich für Ihre geistige Gesundheit.
  • Emotionale interpretation. Das kommt darauf an, wie Sie interpretiert die Gefühle der anderen. Ihre Freundin Emotionen und nonverbale Hinweise dienen als Informationen an dein Gehirn. Vor allem mit der Vieldeutigkeit von internet und SMS schreiben, können Sie die Informationen interpretieren, anders oder mehr negativ, als es beabsichtigt war.
  • Empathie. Als eine einfühlsame person ist eine gute Sache. Empathie ist die Fähigkeit zu verstehen und teilen die Gefühle von jemand anderem. Aber wenn Sie übermäßig konzentriert oder beteiligt bei dem Versuch, sich in die Schuhe von jemandem mit Depressionen, können Sie wahrscheinlicher sein, zu beginnen, diese Symptome auftreten, zu.

Dies bedeutet nicht, dass etwa jemand, der Depressionen hat wird automatisch machen Sie es auch. Nur es bringt Sie ein höheres Risiko, vor allem, wenn Sie mehr anfällig.

Wer ist anfälliger für ‚fangen‘ depression?

Sie haben ein höheres Risiko der „Fang“ depression, wenn Sie:

  • haben eine Geschichte von Depressionen oder andere affektive Störungen
  • haben Sie eine Familiengeschichte oder genetische Veranlagung für depression
  • erhoben wurden Sie von einem Elternteil mit Depressionen, wenn Sie ein Kind waren
  • erleben Sie ein wichtiger Lebens-übergang, wie eine große Bewegung
  • suchen hohe Sicherheit in anderen
  • derzeit haben ein hohes Maß an stress oder kognitive Vulnerabilität

In der Regel gibt es andere Risikofaktoren für depression, einschließlich mit einer chronischen gesundheitlichen Zustand oder ein Ungleichgewicht von Neurotransmittern. Jugendliche und Frauen scheinen auch eher zu verbreiten und fangen Emotionen und depression.

Ist Depression Ansteckend?

Wem kann ich es bekommen?

Sie können mehr wahrscheinlich, um zu beginnen mit Depressionen oder anderen Stimmungsschwankungen, wenn eine der folgenden Personen in deinem Leben, Leben mit Depressionen:

  • ein Elternteil
  • ein Kind
  • Ihr partner oder Ehepartner
  • Mitbewohner
  • enge Freunde

Online-Freunde und bekannte können auch eine Wirkung auf Ihre geistige Gesundheit. Mit der Verbreitung von sozialen Medien in unserem Leben, viele Forscher sind nun auf der Suche, wie soziale Medien Einfluss auf unsere Emotionen.

In einer Studie fanden Forscher heraus, dass, wenn weniger positive posts angezeigt wurden, die auf einem news-feed, die Menschen reagierten, indem Sie die Buchung weniger positive posts und mehr negative. Das Gegenteil geschah, wenn negative Beiträge reduziert wurden. Die Forscher glauben, dass dies zeigt, wie Emotionen ausgedrückt, die auf social media beeinflussen kann, unsere eigenen Emotionen, on-und offline.

Was werde ich erleben?

Wenn Sie verbringen Zeit mit jemandem, der Depressionen hat, können Sie auch beginnen, erleben bestimmte Symptome. Diese können umfassen:

  • pessimistisch oder negativ denken
  • Hoffnungslosigkeit
  • Reizbarkeit oder Unruhe
  • Angst
  • Allgemeine Unzufriedenheit oder Traurigkeit
  • Schuld
  • Stimmungsschwankungen
  • Gedanken an Selbstmord

Wenn Sie erwägen, Selbstmord oder anderen Methoden der Selbstverstümmelung, Holen Sie sich Hilfe von einer Krise oder Selbstmord-Prävention-hotline. Probieren Sie die National Suicide Prevention Lifeline bei 800-273-8255. Was mache ich, wenn ich „erwischt“ depression?

Wenn Sie erleben psychische Gesundheit Probleme, können Sie immer erreichen heraus für Hilfe oder professionellen Rat von einem Arzt oder online. Wenn Sie das Gefühl, du bist in der Krise, Sie können sich an eine hotline oder der chat-Zeile, oder rufen Sie 911 oder Ihre örtliche Rettungsdienste.

Forscher haben herausgefunden, dass ein partner oder Ehegatte die depressiven Symptome signifikant Vorhersagen depression in Ihrem partner. Aber offen diskutieren Sie Ihre sorgen mit einem geliebten Menschen, vor allem einen partner, kann schwierig sein. Viele Menschen mit Depressionen, Scham oder Schuld für Ihre Gefühle. Aufgerufen wird „ansteckend“ kann verletzend sein.

Stattdessen kann es eine gute Idee, gemeinsam zu verwalten, diese Gefühle und Symptome. Betrachten wir einige der folgenden management-Tipps:

Check out-Gruppe treffen

Going to a group meeting oder workshop für depression, Verhaltenstherapie, oder mindfulness-based stress relief kann hilfreich sein. Oft, in einer Gruppe kann Ihnen helfen, Arbeit durch die Dinge in einer sicheren Umgebung während Sie daran erinnert, dass Sie nicht allein sind. Finden Sie eine support-Gruppe durch einige der unten genannten Organisationen als auch durch Ihren lokalen Krankenhaus oder Arztpraxis:

  • National Alliance on Mental Illness (NAMI)
  • Angst und Depression Association of America
  • Mental Health America

Einem Therapeuten zusammen

Sehen Sie ein Therapeut gemeinsam, ob Sie gehen, um eine Familie oder Paare, Ratgeber, kann so nützlich sein für die Suche nach Bewältigungsstrategien, die die Arbeit für Sie beide. Sie können auch Fragen, sitzen in einer Ihrer partner-Therapie Termine.

Sich gegenseitig unterstützen

Wenn Sie gemeinsam mit Ihren Liebsten, können Sie halten sich gegenseitig Rechenschaft ablegen.

Stellen Sie sicher, Sie sind beide kümmert Euch, geht zur Arbeit oder zur Schule, bekommen die Hilfe, die Sie benötigen, gut Essen und trainieren.

Zusammen meditieren

Beginnen oder enden Sie Ihren Tag mit einer meditation kann helfen, Ihren Geist zu beruhigen, und ändern Sie negative Denkmuster. Sie können an einer Klasse, schauen sich ein YouTube-video, oder laden Sie eine app, geben Sie 5 bis 30 Minuten-Meditationen.

Hilfe suchen

Sehen Sie eine professionelle psychische Gesundheit kann auch helfen. Sie kann Sie beraten, empfehlen die Behandlung Pläne, und leiten Sie an die Unterstützung, die Sie brauchen.

Was ist, wenn ich bin Gefühl, durch meine social-media-Gewohnheiten?

Wenn Sie fühlen, wie soziale Medien die Schuld für einige Ihrer Veränderungen in der Stimmung oder psychische Gesundheit Probleme, betrachten begrenzen Sie Ihre Zeit auf Sie. Sie haben nicht zu beenden Sie oder deaktivieren Sie Ihre Konten, Sie können zwar, wenn das, was für Sie arbeitet.

Aber durch die Begrenzung Ihre Zeit auf social media, können Sie verwalten die Menge der Zeit, die Sie verbringen, wird von anderen beeinflusst. Es ist über das erstellen von Gleichgewicht in Ihrem Leben.

Wenn Sie finden es schwer zu stoppen durchsuchen news-feeds, versuchen Sie, Erinnerungen zu setzen Sie Ihr Telefon nach unten. Sie können auch beschränken Sie Ihre Zeit nur auf einem computer, und löschen Sie die apps von Ihrem Telefon.

Was ist, wenn ich das „spreading“ – depression?

Viele Menschen mit Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen kann fühlen, wie Sie sind, belastet andere Menschen, wenn Sie darüber reden, was Los ist.

Zu wissen, dass Gefühle sich ausbreiten können bedeutet nicht, sollten Sie isolieren sich oder vermeiden Sie sprechen über die Dinge, die Sie belästigen. Wenn Sie besorgt sind, ist es eine gute Idee, professionelle Hilfe zu suchen. Ein Therapeut kann mit Ihnen arbeiten zu verwalten Sie Ihre Depressionen und negativen denken. Viele werden Ihnen erlauben, ein partner oder Freund, wenn Sie das Gefühl, die erforderlich ist, um etwaige Probleme zu lösen.

Der takeaway

Gefühle im Zusammenhang mit Depressionen sind nicht die einzige Art von Emotionen, die ansteckend sein können. Glück hat Sie gezeigt, ebenso ansteckend sein, auch.

Forscher haben herausgefunden, dass Menschen, umgeben Sie sich mit glücklichen Menschen waren eher glücklich werden in der Zukunft. Sie glauben, dass dies zeigt, dass das Glück der Menschen hängt davon ab, das Glück der anderen, dass Sie verbunden sind.

Also ja, in einer Weise, die depression ist ansteckend. Aber so ist das Glück. Mit diesem im Verstand, ist es hilfreich, sich zu vergegenwärtigen, den Weg, das Verhalten und die Emotionen anderer beeinflussen das eigene Verhalten und Gefühle.

Nehmen Momente des Tages bewusst zu sein, wie Sie fühlen und versuchen zu verstehen, warum kann unglaublich hilfreich für die Kontrolle über Ihre Emotionen und die Verwaltung. Wenn Sie das Gefühl hoffnungslos oder Unterstützung brauchen, ist Hilfe zur Verfügung.

Q&A mit unseren medizinischen Experten Q:

Ich fürchte, ich werde fangen meine partner unbehandelten Depressionen. Was soll ich tun?

A:

Wenn Sie Angst haben, dass Ihr partner die Stimmung kann sich negativ auf Ihre Stimmung, sollten Sie sicher sein, dass Sie den Eingriff in selbst-Pflege. Sind Sie genug Schlaf? Sind Sie gut Essen? Sind Sie auszuüben? Wenn Sie den Eingriff in self-care und Sie bemerken, dass Ihre Stimmung ist zu Beginn geprägt von Ihrem geliebten Menschen, Depressionen, möchten Sie vielleicht zu prüfen, zu erreichen, um Ihre Familie Arzt oder eine professionelle psychische Gesundheit für die Unterstützung.

Timothy J. Legg, PhD, PsyD, CRNP, ACRN, CPHAnswers vertreten die Meinungen unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte ist strikt zu Informationszwecken und sollte nicht als medizinische Beratung.

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