Immer mehr deutet darauf hin, dass die Preise niedriger Knochenmasse größer sind bei HIV-infizierten Männern als bei Frauen. Forscher um Gnade Aldrovandi, MD, Leiter der Abteilung Infektionskrankheiten am Krankenhaus der Kinder Los Angeles, studierte 11 Biomarkern assoziiert mit Entzündung, Knochenverlust und/oder Knochenbildung in über 450 Personen – beurteilt nach Geschlecht und HIV-status zu versuchen, um zu bestimmen, die Ursachen für diese differenziellen Knochenverlust.

Knochenverlust bei der HIV-Infektion ist durch immun-dysregulation, chronische Entzündungen und antiretrovirale Therapie, sowie eine erhöhte Knochen-Umsatz durch die HIV-Infektion selbst. In HIV-infizierten Erwachsenen, der kombinierten raten von Osteopenie und Osteoporose sind so hoch wie 90 Prozent bei Männern und 60 Prozent bei Frauen mit Frakturen 60 Prozent höher als in der Allgemeinen Bevölkerung.

Wie berichtet im Journal of Acquired Immune Deficiency Syndrome, entdeckten die Forscher, dass HIV-infizierte Jugendliche Männer hatten erhöhte Konzentrationen von sCD14 – ein marker für die Makrophagen-Aktivierung. Makrophagen sind eine Art von weißen Blutkörperchen, die entscheidend für das angeborene Immunsystem. In den Knochen, Makrophagen nehmen die form von Osteoklasten – Zellen verantwortlich für die Resorption Prozesse im Zusammenhang mit der kontinuierlichen Knochen-remodelling. Lösliches CD14 levels waren Umgekehrt korreliert mit Maßnahmen Knochenmineralgehalt und-Dichte, was darauf hindeutet, Makrophagen-Aktivierung, wie Sie einen möglichen Mechanismus für einen solchen Verlust der Knochenmasse.

„Trotz des höheren Niveaus der Allgemeinen Entzündung bei HIV-infizierten Frauen, HIV-positive Männer in unserer Studie zeigten sowohl geringere Knochenmasse und eine höhere sCD14 Ebenen. Dies ist vielleicht, weil östrogen schützend gegen einige der Entzündung gesehen in der chronischen HIV, wie östrogen unterdrückt Makrophagen-Funktion,“ sagte Aldrovandi, der auch ein professor von Kinderheilkunde an der Keck School of Medicine der University of Southern California.

„Wir hoffen, dass Interventionen zur Abnahme der Makrophagen-Aktivierung frühen HIV-Infektion verringern damit verbundenen Verlust der Knochenmasse, die sich zu einem großen unerwünschte Nebenwirkung der HIV-Infektion und seine Behandlung“, sagte Aldrovandi.

HIV-infizierte junge Männer haben höhere raten von Knochenverlust als die Weibchen

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