Beeindruckende neue Daten, die heute präsentiert wurden von zwei Wahrzeichen Studien zeigen, dass eine neue „immunochemotherapy‘ Behandlung Kombination ermöglicht den Menschen mit der häufigsten form von Leukämie(1,2,3) fast verdoppeln Ihre chance auf das erreichen einer kompletten remission* im Vergleich zu denen die nur mit Chemotherapie behandelt wurden(4,5). Eine Studie von 817 nicht vorbehandelte CLL-Patienten (CLL-8-Studie) zeigte, dass das hinzufügen der gezielten Behandlung von Krebs rituximab (MabThera) zur Chemotherapie (eine Kombination bekannt als R-FC) bedeutete, Sie waren fast zweimal so wahrscheinlich, um die vollständige remission im Vergleich zu denen mit einer Chemotherapie behandelt (FC) allein (52% vs. 27%)(4).

In einer separaten Studie (REACH), die gleichen immunochemotherapy Kombination gezeigt wurde, zu stoppen, die Krankheit in seinem Titel, in rezidivierter Patienten für eine weitere 10 Monate, wenn im Vergleich zu FC-Chemotherapie(5). In dieser Studie, komplette remissionsrate waren auch fast verdoppelt in der R-FC-arm: 24 Prozent versus 13 Prozent derjenigen, die angesichts FC allein(5). Ergebnisse aus beiden Studien werden angekündigt, heute an der amerikanischen Gesellschaft für Hämatologie (ASH) Annual Meeting in San Francisco.

Professor Andrew Pettitt, Berater Haematologist am Royal Liverpool University Hospital und britische Ermittler in der REACH-Studie sagte: „Diese Ergebnisse stellen einen bedeutenden Fortschritt und verändert die Art und Weise nähern wir uns der Behandlung der CLL. Die Ziele der Behandlung sind zum verkleinern der Krankheit bis zu dem Punkt, wo wir nicht erkennen können, und maximieren Sie die Länge der Zeit, bevor der Krebs zurück.

„Die neue rituximab-led immunochemotherapy geben viele Patienten die Möglichkeit, länger zu Leben, ohne dass Ihre Erkrankung weiter Fortschritt, und viele von diesen haben keine Anzeichen oder Symptome für einen längeren Zeitraum,“ Professor Pettitt sagte.

Diese Forschung deutet darauf hin, dass in vielen Fällen immunochemotherapy ist wahrscheinlich der neue standard der ersten(4) und der zweiten Leitung(5) Behandlung für fitte CLL-Patienten.

Die CLL ist die häufigste form von Leukämie(1,2,3) und es sind schätzungsweise auf 3.400 neue Fälle pro Jahr(6). Die Krankheit ist doppelt so Häufig bei Männern als bei Frauen, wobei die Inzidenz rapide Anstieg nach dem Alter von 50 Jahren(6).

Professor Andrew Pettitt, kommentierte weiter: „Der Zusatz von rituximab zu FC-Chemotherapie liefert tiefere, länger anhaltende remission bei CLL-Patienten, die Rückfall erlebt. Wenn die Behandlung mit der neuen Kombination, die Patienten potenziell bleiben progressionsfreies um fast ein Jahr länger als wenn Sie gegeben worden war, mit FC allein.“

First-line-Behandlung mit rituximab plus FC-Chemotherapie fast verdoppelt Buße zahlen und verlängert das progressionsfreie überleben im Vergleich zur Chemotherapie allein

Das Wahrzeichen CLL-8-Studie zeigte, dass 52 Prozent der Patienten in der R-FC-arm erreichten ein komplettes ansprechen (komplette remission) im Vergleich zu 27 Prozent der Patienten in der FC arm4. Das progressionsfreie überleben war signifikant verbessert in der R-FC-arm: 76.6 Prozent der Patienten zeigten keine Anzeichen, dass Ihre Krankheit Fortgeschritten war zwei Jahre in die Studie, im Vergleich zu 62.3 Prozent gegeben FC nur(4).

Rückfall-Patienten

Die REACH-Studie im Vergleich zu R-FC mit FC, in der Menschen mit CLL, die hatte einen Kurs der Chemotherapie zuvor und die erforderliche weitere Behandlung. Diejenigen, die in der R-FC arm verlängert Ihre progressionsfreies überleben von 10 Monaten im Vergleich mit denjenigen gegeben FC (auf 30,6 Monate verglichen mit 20,6 Monaten)(5). Dies Stelle eine 50-Prozent-Verbesserung bei R-FC gegenüber FC. Komplette remissionsrate waren auch fast verdoppelt in der R-FC-arm: 24 Prozent versus 13 Prozent derjenigen, die angesichts FC allein(5).

Verträglichkeit

In der REACH-Studie, die unerwünschten Ereignisse, die beobachtet wurden, waren sehr ähnlich zwischen den beiden Armen, mit niedrigen weißen Zellzahl und Infektionen zu den wichtigsten Veranstaltungen seen5. In der CLL-8-Studie, hinzufügen von rituximab zu FC führte zu einer signifikant höheren Inzidenz eines low weiß Zellzahlen (das erhöht die Anfälligkeit für Infektionen), aber diese Anfälligkeit führten nicht zu einem deutlichen Unterschied in der Infektionen zwischen den beiden Arten der Behandlung(4).

Rituximab ist derzeit nicht lizenziert für die Behandlung der CLL

Eine Europäische marketing-Lizenzantrag eingereicht wurde für rituximab bei nicht vorbehandelten Patienten mit CLL im Juli 2008. Wenn der Lizenz-Anwendung erfolgreich ist, rituximab sollte für diese Gruppe von UK-CLL-Patienten im ersten Halbjahr 2009.

Hinweise

* Komplette remission bedeutet, dass alle Zeichen der Erkrankung sind klinisch nicht nachweisbar, obwohl einige Krebszellen bleiben im Körper.

Über chronische lymphatische Leukämie (CLL)(2)

Chronische Lymphatische Leukämie (CLL) ist eine langsam fortschreitende form von Krebs, gekennzeichnet durch eine erhöhte Anzahl von B-Lymphozyten, eine Art von weißen Blutkörperchen, die eine Rolle bei der Bekämpfung der Infektion. Blutkörperchen werden normalerweise hergestellt, in einer kontrollierten Art und Weise, aber in CLL-der Prozess außer Kontrolle Gerät. Die Lymphozyten vermehren sich zu schnell und Leben zu lange, so gibt es zu viele von Ihnen, die im Blut zirkulieren. Diese Leukämie-Lymphozyten, die normal Aussehen, aber sind in der Tat nicht richtig entwickelt, und funktionieren nicht richtig. Über einen Zeitraum von Zeit, die abnormalen Zellen ersetzen die normalen weißen Blutkörperchen, roten Blutkörperchen und Blutplättchen im Knochenmark. Es ist die häufigste form der Leukämie und tritt vor allem bei Patienten über 55 Jahre.

Über MabThera (rituximab)(7)

Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)

Rituximab ist derzeit zugelassen für die first-line Einsatz für Patientinnen mit fortgeschrittenem follikulärem NHL in Kombination mit der Chemotherapie, bei Patienten mit follikulärem Lymphom, die resistent gegen Chemotherapie oder im zweiten oder weiteren Rückfall. Es ist auch zugelassen für den Einsatz als Erhaltungstherapie bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem follikulären Lymphom, die geantwortet haben, zu re-Induktions-Therapie und in Kombination mit CHOP (Cyclophosphamid, doxorubicin, Vincristin und Prednisolon) – Chemotherapie für Patienten mit diffusem grosszelligem B-Zell-NHL.

Rituximab arbeiten zu bewältigen CLL durch drei verschiedene Wirkmechanismen:

1. Komplement-abhängige cytotoxicty (CDC): Wo rituximab bindet an CD20, Aktivierung eines großen protein-komplexen. Dies führt zu der Bildung von Löchern in der B-Zellmembran, die Zelle Fluten, die zum Tod führt

2. Antikörper-abhängige Zell-vermittelte cytotoxicty (ADCC): Wo rituximab bindet an CD20 und rekrutiert Zellen, die zu verteidigen den Körper eine Immunreaktion aus. Diese Zellen wiederum verschlingen die gebundenen B – Zellen und zerstören es

3. Apoptose: Wo die Bindung von rituximab an die B-Zellen Signale, die die malignen Zellen sich selbst zu zerstören

Über CLL-8

CLL-8 war eine multizentrische, multinationale, randomisierte phase-III-Studie mit 817 Patienten mit CLL, die benötigte Behandlung für die erste Zeit. Die Studie war zur Bewertung der Wirksamkeit und Verträglichkeit von R – FC gegenüber FC für die erste Behandlung.

Zu ERREICHEN

REACH war eine open-label, multizentrische, multinationale, randomisierte phase-III-Studie mit 552 Patienten mit rezidivierender/ refraktärer CLL. Die Studie war zur Bewertung der Wirksamkeit und Verträglichkeit von R-FC gegenüber FC. Der primäre Endpunkt war progressionsfreies überleben.

Über Roche in Großbritannien

Roche zielt auf die Verbesserung der Gesundheit der Menschen und die Lebensqualität mit innovativen Produkten und Dienstleistungen, die der Früherkennung, Prävention, Diagnose und Behandlung von Krankheiten. Ein Teil D er führenden healthcare-Gruppen, Roche in Großbritannien beschäftigt fast 2.000 Menschen in den Bereichen Pharma und diagnostics.

Weltweit ist Roche führend in der Diagnostik, und ein bedeutender Lieferant von Arzneimitteln für die Behandlung von Krebs, transplantation, Virologie, Knochen und Rheumatologie, Adipositas und renalen Anämie. Erfahren Sie mehr unter http://www.rocheuk.com.

Eine Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels, verfügbar unter http://www.rocheuk.com.

Referenzen

1. http://www.cancerbackup.org.uk/Cancertype/Leukaemiachroniclymphocytic/General/WhatisCLL

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