Frauen, die eine Adipositaschirurgie (Gewichtsverlust Chirurgie), sollte warten, mindestens ein Jahr, bevor Sie versuchen, Schwanger zu werden.

Die Erkenntnis stammt aus einem review, veröffentlicht in Der Geburtshelfer & Gynäkologen (TOG), untersucht, die vor der Forschung zur Evaluation der Sicherheit, Vorteile und Einschränkungen im Zusammenhang mit bariatrischen Chirurgie und die Verwaltung von Gewicht-Verlust-Chirurgie-Patienten vor, während und nach der Schwangerschaft.

Die Prävalenz der Adipositas bei Frauen im gebärfähigen Alter ist, erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von etwa 24,2% in 2005 auf geschätzte 28,3% im Jahr 2015, während die Zahl der Frauen mit Gewicht-Verlust-Chirurgie ist Steigend.

Obwohl Fettleibigkeit wurde im Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit, vergangene Studien haben gezeigt, dass die Adipositaschirurgie kann, behandelt seine häufigste Ursache, polycystic Eierstock-Syndrom (PCOS).

Das Risiko von Komplikationen während der Schwangerschaft steigt mit übergewicht, doch Frauen, die Schwanger werden, nachdem bariatric Chirurgie, haben eine geringere chance, Probleme als Frauen, die sind extrem fettleibig.

Eine Studie, die folgten Frauen hatten Schwangerschaften nach bariatrischen Operation zeigte, dass bei 79,2% der Probanden hatte keine Probleme während der Schwangerschaft.

Jedoch, die Forscher stellten fest, es kann chirurgische Komplikationen während der Schwangerschaft für Frauen, die Gewicht-Verlust-Chirurgie. Vorherige Untersuchungen zeigten ein paar Probleme, die auftreten können, wie band Schlupf und migration, das kann zu schweren Erbrechen. In dem Bericht, 24% der Frauen, die erfahrene band Auslaufen.

Nach sorgfältiger Prüfung auf die Forschung zur Verfügung, die Forscher vorgeschlagen, dass Frauen warten sollten mindestens 12 Monaten, nachdem der bariatrischen Operation Schwanger zu werden.

Jedoch, die Autoren Wiesen darauf hin, dass eine Studie fand eine erhöhte spontane Fehlgeburt-rate von 31% bei Frauen, die Schwanger wurde innerhalb von 18 Monaten Durchlaufen Adipositaschirurgie im Vergleich zu 18% unter denen, die warteten mehr als 18 Monate nach der Operation, ein baby zu haben.

Nach der überprüfung sollten die Patienten suchen Orientierung und Informationen vor, die Konzeption zu Themen wie:

  • Ernährung
  • Gewichtszunahme
  • vitamin-Supplementierung
  • birth control
Frauen, Die Sich Bariatrischen Operation Sollte Nicht Schwanger Zu Werden Für Mindestens Ein Jahr

Um das beste Ergebnis für beide Mutter und Ihr Kind, ein multidisziplinäres team notwendig ist, während und nach der Schwangerschaft, nach Gewichtsverlust Chirurgie, einschließlich:

  • Chirurgen
  • primary care ärzte
  • Geburtshelfer
  • Anästhesisten
  • Ernährungswissenschaftler
  • Psychologen
  • Plastische Chirurgen
  • Fruchtbarkeit Spezialisten
  • Patienten, die sich

Rahat Khan, Berater Geburtshelfer und Gynäkologe, Princess Alexandra Hospital NHS Trust, Harlow und co – Autor des Berichts, erklärt:

„Eine wachsende Zahl von Frauen im gebärfähigen Alter durchmachen bariatric Chirurgie Verfahren und benötigen Informationen und Beratung über reproduktive Probleme. Im Licht der aktuellen Erkenntnisse zur Verfügung, die Schwangerschaft nach Adipositaschirurgie ist sicherer, mit weniger Komplikationen, als bei der Schwangerschaft, bei morbid adipösen Frauen. Multidisziplinäre input-Pflege ist der Schlüssel zu einer gesunden Schwangerschaft für Frauen, die Adipositaschirurgie unterzogen haben. Aber diese Gruppe von Frauen sollte immer noch als hohes Risiko sowohl von Hebammen und Chirurgen.
Primary-care-ärzte, Chirurgen, Geburtshelfer und Hebammen werden zunehmend verpflichtet, um den Fokus auf die Anliegen Ihrer Patienten haben in Bezug auf die Sicherheit, Schwanger zu werden, nach Erhalt der Gewicht-Verlust-Chirurgie, Khan Hinzugefügt.

Jason Waugh, TOG ‚ s Editor-in-Chief, zu dem Schluss:

„Die Schwangerschaft nach Adipositaschirurgie ist sicherer als in der Schwangerschaft, bei morbid adipösen Frauen. Frauen, die bariatric Chirurgie, die in der Regel tolerieren die Schwangerschaft gut. Allerdings gibt es Risiken und die Patienten müssen gut informiert sein.

Optimale Bildung sollten gefördert werden, diese Personen, so dass Sie fundierte Entscheidungen über die Planung der Schwangerschaft nach Ihrer Operation.“
Geschrieben von Sarah Glynn

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