Celator Pharmaceuticals bekannt gegeben, dass eine Phase-1-Dosis-eskalierende Studie von CPX-351 (cytarabine:daunorubicin) – Liposomen-Injektion gegründet, ist die empfohlene Dosis für die Phase-2-Studien und bestätigt die vorläufigen Beobachtungen der Sicherheit, verbesserte Pharmakokinetik und vielversprechende anti-tumor-Aktivität bei Patienten mit fortgeschrittenem Leukämie. Eine abschließende Analyse der Phase-1-Daten (abstract #2984) und unterstützende Ergebnisse aus Prä-klinischen pharmakodynamischen Modell (abstract #942) präsentiert auf der 50th American Society of Hematology (ASH) Annual Meeting in San Francisco.

„In der Phase-1-Studie, CPX-351 hatte ein verträglichkeitsprofil, das erscheint besser als bei herkömmlichen cytarabine/daunorubicin-Behandlung und produziert beeindruckende anti-leukämischen Reaktionen, einschließlich der kompletten Remissionen (CR) in und unterhalb der maximal tolerierten Dosis, bei rezidivierter und refraktärer Patienten,“ sagte Eric J. Feldman, MD, von der Weill Medical College der Cornell University und New York-Presbyterian Hospital, der principal investigator in der Studie. „Diese ermutigenden Ergebnisse legen nahe, dass CPX-351 bieten möglicherweise Vorteile zu herkömmlichen Verwaltung dieser Häufig verwendeten Drogen. Wir werden aufgeregt, um an den zwei Phase 2-Studien.“

In der Studie, komplette Remissionen wurden nicht beobachtet, in 11 von 47 Patienten, darunter 10 Patienten (9 CRs und 1 CRp – komplette remission ohne vollständige Thrombozyten-recovery) von 44 mit AML und 1 patient 3 mit akuter lymphatischer Leukämie (ALL) nach der Behandlung mit CPX-351. Der 10 AML CRs, 7 trat zu den beiden höchsten Dosierungen, obwohl das komplette Remissionen erreicht wurden, bei Dosierungen, so wenig wie ein Drittel der maximal tolerierten Dosis (MTD). Der Hinweis, 7 CRs erzielt werden konnten in 22 Patienten in der 1. Bergung-Einstellung (Patienten im ersten Rezidiv oder refraktäre Erkrankung) und 3 CRs wurden erzielt bei 22 Patienten im 2. oder mehr retten Einstellungen. Darüber hinaus CRs wurden bei Patienten beobachtet, die älter als 70 Jahre, in denen mit komplexen zytogenetischen Abnormalitäten, und bei Patienten mit vorheriger cytarabine/anthrazyklin-Behandlung.

„Der standard der Behandlung für AML hat sich nicht verändert in 30 Jahren, und es ist eine dringende Notwendigkeit zur Verbesserung der Behandlung für beide neu diagnostizierten und rezidivierenden Patienten,“ sagte Arthur Louie, MD, chief medical officer bei Celator Pharmaceuticals. „Wir begannen die Einschreibung Patienten in einer Phase-2-Studie bei neu diagnostizierten, älteren Patienten mit AML und wir erwarten, zu Beginn der Einschreibung in Kürze in einer Phase 2-Studie bei Patienten mit AML in Erster Rückfall.“

CPX-351 stellt einen neuen Ansatz zur Entwicklung von Medikamenten-Kombinationen, in denen Drogen-molar ratios mit synergistischen anti-tumor-Aktivität sind gekapselt in einem drug-delivery-Fahrzeug und das gewünschte Verhältnis gepflegt nach der Anwendung mit Celator proprietären CombiPlex(R) Technologie-Plattform. CPX-351 erteilt wurde, hat den orphan-drug-status von der US Food & Drug Administration für die Behandlung von AML.

„CPX-351 enthält zwei der wichtigsten Wirkstoffe gegen AML in einer Weise, die, wie wir gezeigt haben, in dieser Studie, unterhält Verhältnis-abhängige Synergie nach der Verabreichung“, sagte Scott Jackson, chief executive officer, Celator Pharmaceuticals. „Wir glauben, dass diese einzigartige Fähigkeit hat das Potenzial zur Verbesserung der Behandlungsergebnisse für die Patienten, und wir suchen, um unsere randomisierte Phase-2-Studien für den Nachweis dieses Prinzips.“

Das Sicherheitsprofil von CPX-351 beobachtet, in der Studie wurde als günstig. Die meisten häufigen und schweren unerwünschten Ereignisse waren diejenigen, die mit möglichen oder dokumentierten Infektionen, einschließlich Fieber, febrile Neutropenie bakteriämie, Pneumonie und sepsis, Häufig vorkommen, in der Behandlung von Patienten mit AML. Obwohl die Mortalität im Zusammenhang mit der Behandlung ist in der Regel ein Problem bei der Behandlung von AML-Patienten gab es keine Todesfälle innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung und 6 Todesfälle (13%) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des CPX-351. Die Induktion der Mortalität gesehen, die in die Phase-1-Studie wurde als Förderung von den Ermittlern. Wichtige GI-Toxizität wurde selten mit nur 4 Patienten mit Grad 3 oder höher, übelkeit und Erbrechen oder Mukositis.

Pharmakokinetische Daten, die während der Studie bestätigten die Bioverfügbarkeit von cytarabine und daunorubicin zeigte eine verlängerte Halbwertszeit für beide Medikamente und deren Metaboliten, und bestätigt, dass die synergistische Verhältnis gepflegt wurde, die für mehr als 24 Stunden nach der infusion.

Die Phase-1-Studie nahmen 37 Patienten mit Fortgeschrittener AML, sekundäre AML und ALL, während die Dosis-Eskalations-phase. Die maximale tolerierte Dosis wurde bei 101 units/m2. Weitere 10 Patienten wurden rekrutiert und behandelt in diesem Dosis-level zu bestätigen Verträglichkeit und sammeln die vorläufigen Daten zur Wirksamkeit, so dass die Gesamtzahl der trial-Anmeldung 47. Die empfohlene Dosis für die Phase-2-Studie wurde festgestellt, 101 Einheiten/m2 gegeben, wie eine 90-Minuten-infusion auf die Behandlung an den Tagen 1, 3 und 5.

Diese Ergebnisse wurden unterstützt durch eine separate pre-klinischen Studie wurde berichtet, dass bei der ASH-Tagung. Mit Hilfe einer Knochenmark-engrafted menschlichen Leukämie-xenograft-Modell die Ermittler verglichen CPX-351 mit herkömmlichen cytarabine/daunorubicin-Behandlung. Die Studie bestätigt, dass CPX-351, im Gegensatz zu der herkömmlichen Kombination, hergestellt längere Exposition von CPX-351-in das Knochenmark und Beweise für direkte Aufnahme von CPX-351, indem Sie Leukämie-Zellen mit nachfolgenden intrazellulären Freisetzung von den Drogen. Exposition von Leukämiezellen zu synergistischen Drogen-ratios bestätigt wurde.

Im November Celator meldet Aufnahme des ersten Patienten in einer randomisierten Phase-2-Studie von CPX-351 im Vergleich zu herkömmlichen cytarabine und daunorubicin („7 + 3“) bei Patienten mit neu diagnostizierter AML, zwischen 60 und 76 Jahren. Eine zweite Phase-2-Studie von CPX-351-Patienten 18-60 Jahre alt, die mit AML in Erster Rückfall ist auch initiiert wird.

Über Akute Myeloische Leukämie (AML)

Das National Cancer Institute definiert die AML als eine schnell fortschreitende Erkrankung, bei der zu viele unreife weiße Blutkörperchen (Lymphozyten nicht) finden sich im Blut und Knochenmark. Im Jahr 2008, der American Cancer Society ‚ s Cancer Fakten und Zahlen Schätzungen 13,290 neue Fälle von AML und 8,820 Todesfälle.

Über Celator

Celator(R) Pharmaceuticals, Inc., mit Standorten in Princeton, NJ, USA, und Vancouver, BC, ist ein in Privatbesitz befindliches pharmazeutisches Unternehmen die Entwicklung neuer und effektiver Therapien zur Behandlung von Krebs. CombiPlex(R), die Firma Drogen-ratio-Technologie-Plattform, stellt einen neuartigen Ansatz, die Molaren Verhältnisse von Drogen, um einen synergistischen nutzen, sperrt die gewünschten Verhältnis in einem drug-delivery-Fahrzeug, das pflegt das Verhältnis in Patienten mit dem Ziel der Verbesserung der klinischen Ergebnisse. Die Unternehmens-pipeline umfasst: CPX-1 (eine liposomale Formulierung von irinotecan:floxuridine), derzeit in Phase 2 bei Patienten mit kolorektalem Krebs

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