Patienten mit gastroösophagealen reflux-Krankheit (GERD) über einen längeren Zeitraum ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Barrett-ösophagus, eine präkanzeröse Zustand, wo das Gewebe Auskleidung der Speiseröhre wird geschädigt durch zu viel Magensäure und verwandelte sich in etwas wie die Innenseite des Magens. Neue Forschung findet, dass die Radiofrequenz-ablation-eine endoskopische Verfahren, gezielte thermische Energie — war sehr erfolgreich bei der Wiederherstellung der Speiseröhre und reduziert das Risiko für Krebs.

Die Studie wurde an 19 Zentren Bundesweit, einschließlich der NewYork-Presbyterian Hospital/Columbia University Medical Center. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in New England Journal von Medizin zusammen mit einem begleitenden editorial, die hagelt es als eine „bahnbrechende Studie in diesem Bereich“.

„Die aktuelle Standardbehandlung für Barrett-ösophagus wurde watchful waiting oder überwachung — die Verzögerung der Operation, bis die ersten Anzeichen von Krebs. Diese Studie bietet starke Beweise, dass die Behandlung mit Radiofrequenz-ablation kann helfen, zu verhindern, Speiseröhrenkrebs durch völlig umkehren insgesamt Barrett-ösophagus und seine mehr schwere Gewebe-Veränderungen, oder Dysplasien“, sagt Studie leitende Autor Dr. Charles Lightdale, ein Gastroenterologe an NewYork-Presbyterian Hospital/Columbia University Medical Center und professor für klinische Medizin an der Columbia University College of Physicians und Chirurgen.

Es ist zwar immer noch selten für Barrett-ösophagus zu entwickeln, in Speiseröhrenkrebs, Inzidenz der Krebs hat sich verfünffacht in den letzten 30 Jahren. Die Behandlung von Speiseröhrenkrebs beinhaltet eine größere Operation zu entfernen einen Abschnitt der Orgel. Fünf-Jahres-überlebensrate beträgt weniger als 15 Prozent.

In der Studie wurden 127 Patienten mit Barrett-ösophagus und Dysplasie wurden randomisiert entweder mit Radiofrequenz-ablation (RFA) oder eine Kontrollgruppe, die die erhielt eine nicht-therapeutische endoskopische überwachung und gefolgt von über 12 Monaten. Insgesamt nur 1 Prozent der Patienten, die RFA entwickelt Krebs, verglichen mit 9 Prozent in der Kontrollgruppe, und 77.4 Prozent der RFA-Patienten hatten eine komplette Ausrottung der Krankheit, verglichen mit 2,3 Prozent in der Kontrollgruppe.

Für Patienten mit kleinen Mengen von Gewebe ändern (Dysplasie), eine komplette Eradikation der Dysplasie traten in 90.5 Prozent der Befragten in der ablation Gruppe, verglichen mit 22,7 Prozent in der Kontrollgruppe. Für Patienten mit fortgeschrittenen, „high grade“ Dysplasie, die vollständige Tilgung erfolgte in 81.0 Prozent in der ablation Gruppe, verglichen mit 19 Prozent in der Kontrollgruppe.

Derzeit viele Patienten mit high-grade-Dysplasie Unterziehen sich einer ösophagektomie, eine große Operation, die entfernt einen Abschnitt der Speiseröhre. „Diese Studie zeigt, dass minimal-invasive RFA-sollte der standard der Versorgung für diese Patienten,“ sagt Dr. Lightdale, wer hat angeboten, das Verfahren für Patienten, die an NewYork-Presbyterian/Columbia in den letzten fünf Jahren.

Die Studie fand Nebenwirkungen der RFA waren mild, und enthalten ein erhöhtes Risiko für Schmerzen in der Brust und eine Verengung (Stenose) der Speiseröhre. Es war berichtete bei der oberen gastrointestinalen Blutung.

„Während unsere Studie hat nicht den Blick auf andere Interventionen, ist es bemerkenswert, dass die Nebenwirkungen mit Radiofrequenz-ablation waren deutlich weniger als die berichteten in den Studien von Interesse, die Photodynamische Therapie, laser-basierten Ansatz“, sagt Dr. Lightdale.

RFA bei Barrett ‚ s ösophagus ist eine halbe Stunde ambulanten Eingriff unter einer leichten Sedierung. Die Energie ist sehr kontrolliert und begrenzt werden kann, um die dünne Schicht der Speiseröhre, die Verhütung von Verletzungen zu gesund Gewebe. Die RFA-Technologie ist weit verbreitet zur Behandlung von Tumoren in der Leber, Niere und Knochen

Barrett-Ösophagus Kann Umgekehrt Werden, Und Krebsrisiko Durch Radiofrequenz-Ablation NEJM-Studie Findet

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