Ballaststoffreiche Ernährung Schützt Vor Schlaganfall

Wenn Sie mehr Ballaststoffe Essen, werden Sie wahrscheinlich ein geringeres Risiko für die erste Zeit Schlaganfall, Forscher von der Universität von Leeds‘ School of Food Science & Nutrition in Leeds, Großbritannien, berichtet in der Zeitschrift Stroke.

Ballaststoffe kommt aus den Pflanzen, der Teil, den unser Körper nicht absorbieren, wenn die Nahrung zu verdauen. Faser unlöslich oder löslich (löst sich in Wasser). Keine Faser verdaut werden können. Jedoch, lösliche Ballaststoffe, wie es geht durch den Verdauungstrakt, ändert seine form, wenn es fermentierte durch Bakterien. Lösliche Ballaststoffe nimmt Wasser auf und wird gallertartig, wie es das tut. Jedoch die form von unlöslichen Faser bleibt unverändert, wie es geht durch den Darm.

Nach vorheriger Studien, Ballaststoffe können dazu beitragen, einige der Risikofaktoren, die mit Schlaganfall, wie Bluthochdruck und hohe Blutspiegel von LDL (low-density-lipoprotein), auch bekannt als „schlechtes Cholesterin“.

In dieser neuesten Studie, das team festgestellt, dass für alle sieben-Gramm mehr Ballaststoffe, die wir täglich konsumieren, das Risiko ersten mal Strich geht runter auf 7%. Sieben Gramm Nudeln kann man in einer portion Vollkorn-pasta plus zwei Portionen Gemüse oder Obst.

Co-Autor, Diane Threapleton, M. Sc., und Ph. D.-Kandidaten, sagte:

„Größere Aufnahme von Faser-reiche Lebensmittel wie Vollkorn-Getreide, Früchte, Gemüse und Nüsse sind wichtig für alle, und besonders für diejenigen, die mit Schlaganfall-Risiko-Faktoren wie übergewicht, Rauchen und mit hohem Blutdruck.“
Die Forscher sammelten und analysierten die Daten von acht Studien veröffentlicht, die zwischen 1990 und 2012. Vier der Studien konzentriert sich auf den ischämischen Schlaganfall, die Auftritt, wenn ein Blutgerinnsel blockiert den Fluss der sauerstoffreiches Blut in das Gehirn. Drei konzentriert sich auf hämorrhagischen Schlaganfall, wenn ein Blutgefäß Blut Lecks in das Gehirn oder auf seiner Oberfläche.

Die Autoren kombinierten die Ergebnisse von acht Studien und berücksichtigt die Variablen, die möglicherweise Einfluss auf Schlaganfall-Risiko, wie Rauchen und Alter.

Die American Heart Association und der britischen Gesundheitsbehörde empfiehlt, dass Erwachsene verbrauchen 25+ Gramm Ballaststoffe pro Tag. Amerikaner Essen viel weniger als diese. Der Durchschnittliche britische Erwachsenen verbraucht nur 14 Gramm Ballaststoffe pro Tag.

Um die zwanzig-fünf-plus-Gramm, müssen Sie verbrauchen 6 bis 8 Portionen von Körnern und 8 bis 10 Portionen Gemüse und Obst täglich.

Threapleton sagte:

„Die meisten Menschen nicht bekommen, die empfohlene Niveau der Faser, und die Erhöhung der Faser beitragen können, ein niedrigeres Risiko für Schlaganfälle. Wir müssen die Aufklärung der Verbraucher über die weitere Bedeutung der Erhöhung der Zufuhr von Ballaststoffen und helfen, Sie zu lernen, wie zur Erhöhung der Faser in Ihrer Ernährung.“
Schlaganfall in den USA – Hub ist direkt mit 137,000 Todesfälle pro Jahr in den USA. Es ist die vierte führende Ursache des Todes in das Land. Der Schlaganfall ist auch eine führende Ursache von Behinderungen unter den überlebenden Striche.

Schlaganfall in Großbritannien – rund 150.000 Menschen in Großbritannien haben einen Schlaganfall jedes Jahr. Es ist die dritthäufigste Todesursache. Und wie in den USA, es ist eine führende Ursache von Behinderungen unter den überlebenden.

Abgesehen davon verbrauchen eine ausreichende Menge an Ballaststoffen pro Tag, die American Heart Association empfiehlt, dass Menschen, die viel Bewegung und nicht Rauchen, wenn Sie möchten, minimieren Sie Ihr Risiko von Schlaganfall und anderen Herz-und Gefäßerkrankungen.

Studieren Sie Führer, Dr. Victoria Burley, von der School of Food Science and Nutrition, University of Leeds, sagte: „Erhöhen Sie Ihre Zufuhr von Ballaststoffen bedeutet nicht unbedingt, Großhandel ändern Sie Ihre Ernährung. Es könnte nur bedeuten, die Umstellung von Weißbrot auf Vollkornbrot, (Vollkorn -), oder aus mais-Flocken, um die Kleie Flocken. Es ist eine einfache Maßnahme, bei der eine Menge Vorteile.“

Die Studie wurde finanziert durch Das Department of Health (England) und Kellogg Marketing und Sales (UK) Limited.

Fruits and vegetables (1)
Obst, Gemüse, Nüsse und Vollkornprodukte sind wichtig für die ausreichende diätetische Zufuhr von Ballaststoffen

In einer Zusammenfassung in der Zeitschrift, die Autoren geschlossen:

„Mehr Ballaststoffe-Aufnahme signifikant mit einem geringeren Risiko, einen ersten Schlaganfall. Insgesamt Ergebnisse diätetische Empfehlungen zur Erhöhung der Aufnahme von Ballaststoffen. Jedoch ein Mangel an Daten in der Faser, die aus verschiedenen Lebensmitteln ausschließt, Schlussfolgerungen in Bezug auf die Verbindung zwischen Faser-Typ und Schlaganfall. Es besteht ein Bedarf für zukünftige Studien konzentrieren sich auf Faser-Typ, und zu prüfen, das Risiko für ischämische und hämorrhagische Schlaganfälle getrennt.“ Pflanzlichen Quellen von Faser-Einige essbare pflanze-Produkte sind hoch in beiden lösliche und unlösliche Ballaststoffe. Zum Beispiel, die Schalen der Pflaumen und zwetschgen sind eine gute Quelle für unlösliche Ballaststoffe, während Ihre Breie sind Reich an Löslichen Ballaststoffen.

Die folgenden sind gute Quellen für lösliche Ballaststoffe:

  • Hülsenfrüchte, darunter Bohnen, Lupinen, Erbsen, etc.
  • Hafer, Gerste, Roggen und chia
  • Etwas Obst, wie das Fruchtfleisch von äpfeln und Birnen, Pflaumen, Beeren, Bananen (reif), Pflaumen (und Pflaumensaft)
  • Einige Gemüsesorten, darunter Karotten, Brokkoli und Rosenkohl
  • Wurzelgemüse und Knollen, einschließlich Zwiebeln und süßen Kartoffeln
  • Einige Samen, wie flohsamenschalen und Leinsamen
  • Nüsse, z.B. Mandeln sind sehr hoch in lösliche Ballaststoffe

Die folgenden sind gute Quellen für unlösliche Ballaststoffe:

  • Ganze Körner
  • Weizen und mais Kleie
  • Hülsenfrüchte, darunter Erbsen und Bohnen
  • Samen und Nüsse
  • Kartoffel-skins
  • Einige Gemüse, darunter Sellerie, nopal (Mexikanische Kaktus), zucchini (courgettes), Blumenkohl und grünen Bohnen
  • Einige Früchte, wie Bananen (unreife)
  • Die Haut von einigen Früchten, wie Tomaten (Sie sind Früchte) und kiwifruits

Weitere Vorteile einer hohen Faser-Diät Studien in den letzten paar Jahrzehnten haben gezeigt, eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen mit hoch-Faser-Diäten. Unten sind einige Beispiele:

  • Essen eine ballaststoffreiche Ernährung, vor allem von ganzen grans und Getreide, verbunden mit einem geringeren Risiko von Darmkrebs, Forscher aus Dänemark und Großbritannien berichtet das BMJ.

    Die Autoren sammelten und untersuchten Daten aus 25 prospektive Studien mit fast zwei Millionen Teilnehmern. Ihre Befunde zeigten einen deutlichen Gradienten in der Risiko im Zusammenhang mit der Höhe der diätetischen Ballaststoffe.

  • Frauen senken Ihr Risiko, an Brustkrebs, wenn Sie erhöhen Ihre diätetische Zufuhr von Ballaststoffen, Wissenschaftler des Department of Nutrition and Food Hygiene, School of Radiation Medicine und Public Health, Soochow University, Suzhou, China, berichtet in der American Journal of Clinical Nutrition.

    Sie fanden, dass Frauen, die aßen die meisten Ballaststoffe hatte ein 11% geringeres Risiko von Brustkrebs im Vergleich zu Ihren Kollegen, die am wenigsten. Sie fügte hinzu, dass es scheint, dass eine ballaststoffreiche Ernährung ist in Verbindung mit einer besseren Allgemeinen Gesundheit, und es ist die bessere Gesundheit, die reduziert das Krebsrisiko, anstatt uns nur auf die Faser selbst.

  • Ihre Risiko des Sterbens aus irgendeinem Grund wird reduziert, wenn Sie Folgen ein hoch-Faser-Diät, die Forscher vom National cancer Institute erklärt, die in den Archiven der Internen Medizin.

    Sie fügte hinzu, dass eine ballaststoffreiche Ernährung verringert das Risiko von Tod durch Atem -, Infektions-und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

  • Ein team von Wissenschaftlern der University of Scranton, Pennsylvania herausgefunden, dass popcorn ist Reich an Antioxidantien und Ballaststoffe. Es ist ungewöhnlich, dass snack Lebensmittel erhalten die Gesundheit Stimmen, aber es scheint, dass popcorn enthält erhebliche Mengen Ballaststoffe und Polyphenole, eine Art von Antioxidantien bekannt, die niedriger das Risiko von Herzerkrankungen, Krebs und anderen Krankheiten.
  • Ein team von der Northwestern Medizin nachgewiesen, dass eine ballaststoffreiche Ernährung könnte eine lebenswichtige Herz-gesunde lebensstil zu ändern für junge und Erwachsene mittleren Alters zu machen. Die Forscher, die sich präsentierten Ihre Ergebnisse auf der American Heart Association, die Ernährung, Körperliche Aktivität und Stoffwechsel/Herz-Kreislauf-Erkrankungen Epidemiologie und Prävention Wissenschaftliche Sitzungen 2011 in Atlanta, Georgia, im März 2011, fand heraus, dass Menschen im Alter von 20 bis 59 Jahren mit der höchsten Faser-Verbrauch hatten eine beträchtlich niedrigere geschätzte Lebensdauer Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankung im Vergleich zu Personen, die aßen am wenigsten Ballaststoffe.
  • Ballaststoffe stärkt das Immunsystem – Forscher der University of Illinois gefunden, dass eine Diät hoch in Faser reduziert die Entzündung, verbunden mit Korpulenz-bedingten Krankheiten und stärkt das Immunsystem.

    Professor Gregory Freund sagte „Lösliche Ballaststoffe änderungen der Persönlichkeit von Zellen des Immunsystems – Sie gehen von pro-inflammatorischen, böse Zellen zu entzündungshemmenden, heilenden Zellen, die uns helfen, erholen sich schneller von der Infektion.“

Geschrieben von Christian Nordqvist

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